Inkala, Eric

Geburtsjahr unbekannt Die Werke des Autodidakten umfassen Malerei, Street Art, Drucke und Skulpturen. Das oft wiederkehrende Markenzeichen, die comic-artigen Augen, zieht sich dabei durch sein Werk. Es entstanden auch Zusammenarbeiten mit Marken (z. B. Turnschuhe).

Haring, Keith

ca. 1988 1958 – 1990 US-amerikanischer Street-Art und Pop-Art-Künstler. Harings typischer Malstil zeichnet sich durch klare Linien und Flächigkeit aus. Inspiriert von der Graffiti-Szene, von der er einige Methoden übernahm, malte er Wandbilder an öffentlichen Orten verschiedener Städte, die oftmals politische Statements enthielten. Zudem fertigte er fünf- bis zehntausend seiner Subway Drawings, die er an Werbetafeln in den […]

KAWS (Brian Donnelly)

geb. 1974 KAWS ist derzeit wohl der Künstler, um den weltweit der grösste Hype herrscht. Der US-Amerikaner produziert u.a. comicähnliche Figuren und designt Artikel für grosse Marken. Seine Anfänge machte er in der Graffiti- und Street-Art Szene, indem er seine typischen Figuren mit den Kreuzaugen auf Werbeplakate malte. Zum kommerziellen Erfolg kam es jedoch erst, als er nach […]

Lienhard, Remo

geb. 1989 Künstlername: WES 21 Der Bieler Grafitti-Künstler setzt sich in seinen gesprayten oder gemalten Bildern mit dem Gegensatz Natur-Technik auseinander.

Sharifi, Omaid

geb. 1986 Der afghanische Street-Art-Künstler ist Gründungsmitglied und eine treibende Kraft des Künstler-Kollektivs Art Lords Kabul.

Vhils, (Farto Alexandre)

1987 – Vhils gilt als einer der bekanntesten europäischen Street Art Künstler. Er sprengt und meisselt seine Bilder, vorwiegend Portraits, aus Hauswänden. seine site: https://www.vhils.com Vhils,

Wes21 und Onur (Linhard Remo und Dinc Onur)

Die beiden Schweizer Künstler Remo Lienhard und Dinc Onur haben etliche Murals zusammen kreiert.Jeder arbeitet aber auch unabhängig alleine für sich. Hier finden sich einige Werke:https://www.soon-editions.com/blogs/news/18704083-murals-by-wes21-and-onur «As long as you are standing»

Dinc, Onur

geb. 1979 Bekannt als Onur Schweizer Künstler und Street Artist mit türkischen Wurzeln, geboren in Solothurn. Malt grossflächige realistische Bilder mit surrealen Elementen.

Fairey, Shepard

geb. 1960 US-amerikanischer Street-Art-Künstler, Grafiker, Aktivist und Begründer des Modelabels OBEY.