van Dongen, Kees

1923 1877 – 1968 Der französische Maler niederländischer Herkunft wurde in Frankreich mit Frauenporträts erfolgreich.

Seurat, Georges Pierre

Autor unbekannt, 1888 1859 – 1891 Französischer Maler, neben Paul Signac der wichtigste Vertreter des Pointillismus.

Signac, Paul

1923 1863 – 1935 Gemeinsam mit Georges Seurat entwickelte er den divisionistischen Malstil, in dem zahllose Pünktchen nebeneinander gemalt und nicht vermischt werden. Weitere Informationen zu seiner Person können auf Wikipedia nachgelesen werden. Weitere Bilder seiner Werke: paul-signac.org, kunstkopie.de

Signac, Paul

1863 – 1935 Paul Signac war Autodidakt. Er gehört zu den bekannten Malern der klassischen Moderne. Durch Claude Monet lernte er den Impressionismus kennen und spätersetzte er wie Georges Seurat und Camille Pissarro den Pointillismus ein (1885/86), die Technik des divisionistischen Farbauftrags, also den Stil, bei dem jeder Farbpunkt abgetrennt vom anderen für sich steht, also kein Ineinanderfliessen oder […]