Cadenas, Sergi

geb. 1972 Der spanische autodidaktische Maler ist bekannt für seine grossen dreidimensionalen Ölporträts, die sich unter einem anderen Blickwinkel betrachtet in ein anderes Porträt verwandeln, z. B. altert das Gesicht oder ein Gegensatz dazu erscheint.

Riley, Bridget

geb. 1931 eine der führenden Vertreterinnen der Op-Art der 1960er Jahre. Op-Art, oder optische Kunst, ist eine Stilrichtung, die mithilfe präziser Formen, klaren Linien sowie geometrischen Farbkombinationen optische Effekte im menschlichen Auge erzeugt.

Agam, Yaacov

geb. 1928 Israelischer Künstler Stil: Kinetische Kunst:Ton- und Tastbilder, Klang-, Licht- und Wasserelemente werden verbunden (Musikfontaine La Defense, Paris 1976). Oft aus Acryl, weil Licht- und Farbdurchlässigkeit spezielle Gestaltungsmöglichkeiten erlauben.