Wengen, (oder àWengen ) Stefan

1964 – Stefan à Wengen hat etliche Preise gewonnen. Wurde von John Armleder in dessen Atelier nach New York eingeladen, wo er 2 Jahre arbeitete. Malt und zeichnet. Lebt und arbeitet in Düsseldorf. seine Website mit Werken www.awengen.de

Wes21 und Onur (Linhard Remo und Dinc Onur)

Die beiden Schweizer Künstler Remo Lienhard und Dinc Onur haben etliche Murals zusammen kreiert.Jeder arbeitet aber auch unabhängig alleine für sich. Hier finden sich einige Werke:https://www.soon-editions.com/blogs/news/18704083-murals-by-wes21-and-onur «As long as you are standing»

Wood, Jonas

1977 – In Boston geboren, Lebt und arbeitet in Los Angeles. Verheiratet mit der Keramik Künstlerin Shio Kusaka. einige Werke: https://gagosian.com/artists/jonas-wood https://uk.phaidon.com/agenda/art/articles/2019/december/02/picturing-jonas-wood-ceramics/ Jonas Wood und Shio Kusaka mit je einem ihrer Werke: https://www.gettyimages.ch/detail/nachrichtenfoto/based-artist-couple-jonas-wood-and-shio-kusaka-pose-nachrichtenfoto/1095452806

Yini, Geng

1982 – Chinesische Malerin einige ihrer Werke: https://www.artsy.net/artwork/geng-yini-geng-yi-ni-a-vines-homesick (für weitere Werke nach erstem Gemälde nach unten scrollen) https://www.frieze.com/article/geng-yini

Botero, Fernando

geb. 1932 Kolumbianischer Maler, seit 1976 macht er auch Skulpturen (Bronze)Ungefähr 1960 fand er zu seinem eigenen, heute weltbekannten Stil.Alle seine Lebewesen sind sehr dick, egal ob Gemüse, Früchte, Blumen, Menschen, Tiere.Alle erhalten eine überproportionale Figur/Form, sind aber abgesehen davon in äusserster Perfektion dargestellt.Fernando Botero gelingt es trotzdem, uns ein Abbild der lateinamerikanischen Kultur zu zeigen. Aus Wiki: […]