Scully, Sean

2015,, Foto: Raul Maigi geb. 1945 Der irisch-amerikanische Künstler ist vorwiegend bekannt für seine abstrakten Gemälde, die stark von Op-Art und Minimalismus beeinflusst sind, deren strenge und reduzierte Grundstruktur des Bildaufbaus er jedoch im Gegensatz dazu mit einer expressiveren Ausarbeitung mit sichtbarem Pinselduktus kombiniert. Die Arbeiten bestehen hauptsächlich aus sich kreuzenden Streifen und Farbbändern, wodurch sich eine Art […]

Guyton, Wade

geb. 1972 Der US- Konzeptkünstler, Medienkünstler und Maler verwendet bei der Entstehung seiner Kunstwerke Scanner und Digital-Tintenstrahldrucker. Untitled (2006)

Koons, Jeff

2014 geb. 1955 Das Werk des US-amerikanischen Künstlers wird der Neo-Konzept-Kunst zugeordnet. Er gilt als Schöpfer der postironischen Kunst, die sich zwischen Kunst und Kitsch bewegt.