Elwes, Damian

geb. 1960 Der britische Maler ist bekannt für riesige interaktive Malereien, die teilweise begehbar sind. So hat er beispielsweise die Ateliers bekannter verstorbener Künstler gemalt und in dreidimensionalen Installationen gezeigt. Er macht auch Bodenmalereien und Virtual Reality. Damian Elwes lebt in den USA und Kolumbien.

Botero, Fernando

geb. 1932 Kolumbianischer Maler, seit 1976 macht er auch Skulpturen (Bronze)Ungefähr 1960 fand er zu seinem eigenen, heute weltbekannten Stil.Alle seine Lebewesen sind sehr dick, egal ob Gemüse, Früchte, Blumen, Menschen, Tiere.Alle erhalten eine überproportionale Figur/Form, sind aber abgesehen davon in äusserster Perfektion dargestellt.Fernando Botero gelingt es trotzdem, uns ein Abbild der lateinamerikanischen Kultur zu zeigen. Aus Wiki: […]