Millani, Fabiano

geb. 1981 Der brasilianische Maler ist v.a. bekannt für hyperrealistische grossformatige Porträts, insbesondere mit Honig und Caramel übergossene Frauengesichter.

Niemeyer, Oscar

1977, Foto: Roger Pic 1907 – 2012 Der brasilianische Architekt war einer der bedeutendsten Vertreter der modernen Architektur. Mit seiner Unkonventionalität trug er zur Erneuerung der Moderne bei und insbesondere in Zusammenarbeit mit Lúcio Costa schuf er einige der wichtigsten Werke der modernen Architekturgeschichte. Sein Interesse galt nicht Theorien oder Stereotypen; sein Ziel war es, Schönheit in die Welt […]

Tinoco, Marcelo

Geb. 1967 Brasilianischer Künstler/Photograph Seine Bilder macht er mit diversen Mitteln:Mineralpigment auf BaumwollpapierTintenstrahl auf BaumwollpapierPhotodruck frei komponiert. Arbeitet mit digitalem Pinsel, schneidet aus Photos aus und fügt Neues ein (collagemmässig). Er nennt es multidisziplinarische Photographie Seine website mit fantastischen Naturbildern: https://marcelotinoco.com.br/ Seine Gallerie:https://www.zippergaleria.com.br/pt/artistas/marcelo-tinoco/