Mickey Mouse Revival

Rätsel um den Fall Mickey Mouse:Gottfried Helnwein und andere Künstler provozieren zur Frage: Was hat uns Mickey Mouse eigentlich zu sagen? Um den ganzen Text zu lesen, klicken Sie das Bild an. Die kleine, liebenswürdige Maus in vermenschlichter Darstellung lebt nun schon seit 1928 unter uns. Erfunden und gestaltet von Walt Disney und Ub Iwerks (Comic Zeichner) schaffte […]

Jani Leinonen und seine bunten Wortspielereien

Pop Art aus Logos und Symbolen der Konsumwelt Beitragsbild: Gluttony -Die Völlerei, Masslosigkeit, – hier in verblüffender Ähnlichkeit zu Pizza Hut Ich habe einmal geschrieben, dass gegenständliche Malerei uns die Zeit näher bringt, in der sie entstanden ist. Jegliche Malerei widerspiegelt den Zeitgeist, aber nur die gegenständliche Malerei zeigt uns, wie die Menschen lebten, wie sie sich kleideten, […]